NEUHEIT! KEF LS50 Meta. Jede Note. Jedes Wort. Jedes Detail.
Der weltweit erste Lautsprecher mit Meta-Material Technologie
Großartige Lautsprecher verschwinden in den Hintergrund und geben der Musik die ganze Bühne. Die LS50 Meta ist ein solcher Lautsprecher. Der unglaublich eindringliche Sound bedeutet, dass Sie sich in Ihrer Lieblingsmusik verlieren. Jede Nuance wird genossen, da die Instrumentation Schicht für Schicht mit außergewöhnlicher akustischer Genauigkeit überall im Raum wiedergegeben wird.
Metamaterial-Absorptionstechnologie
Die Metamaterial-Absorptionstechnologie (Metamaterial Absorption Technology, MAT) ist ein wahrhaft revolutionäres Werkzeug im akustischen Arsenal von KEF. Es handelt sich um eine hochkomplexe labyrinthartige Struktur, die 99 % der unerwünschten Frequenzen von der Rückseite des Hochtöners absorbiert, die daraus resultierenden Verzerrungen eliminiert und einen reineren, natürlicheren Klang liefert.
Weiterentwicklung des legendären LS50-Stammbaums
Großartige Lautsprecher verschwinden in den Hintergrund und geben der Musik die ganze Bühne. Der LS50 Meta ist ein solcher Lautsprecher, und zu den Verbesserungen gegenüber der legendären LS50 gehören die Optimierung der Treiberleistung und der patentierte versetzte flexible Port für beste akustische Leistung und einen unglaublich fesselnden Klang.
Gewölbt für hohe Performance
Die beugungsarme, gekrümmte Schallwand der LS50 Meta ist präzise um das Uni-Q-Treiber-Array herum modelliert. Ihre glatten, gekrümmten Oberflächen tragen dazu bei, den Klang über die Schallwand abzustrahlen, ohne dass es zu Interferenzen durch harte Kanten kommt, die Beugung verursachen. Das Ergebnis ist ein sauberer, präziser Klang.
Auf den Einsatz vorbereitet
Die Schallwand der LS50 Meta besteht aus einer im Spritzgussverfahren hergestellten Formmasse (DMC), während im Inneren des Gehäuses Querverstrebungen und Constrained Layer Damping (CLD) zur Dämpfung interner Schwingungen kombiniert werden. Das Ergebnis dieser akribischen Detailverarbeitung ist die niedrigste Verfärbung aller Lautsprecher dieser Klasse.
Flexibler Port
Mit Hilfe von Computational Fluid Dynamics (CFD) wird der Port Flare und das Profil des patentierten versetzten Ports von LS50 Meta so berechnet, dass das Einsetzen von Turbulenzen vermieden wird, und die flexiblen Portwände verhindern, dass Resonanzen den Mitteltonbereich verfärben. Dies führt zu einer verbesserten Brillanz mit außergewöhnlicher Tiefe und Detailtreue.